View Post

Beleuchtete Wasserspiele am 1. Juni 2019

Nach und nach schließen sich viele Kreise. Als Emma gerade etwas mehr als eine Woche bei uns gewesen war, hatten wir gemeinsam die Wilhelmshöher Wasserspiele besucht. Da es ihr so gut gefallen hatte, hatten wir immer im Hinterkopf, im Frühsommer eventuell noch einmal zu gehen. Doch die Tage waren alle gut gefüllt. Dann kam uns eine Terminänderung in die Quere. …

View Post

Marburg

Bevor Emma bei uns ankam, war sie vier Wochen in Bad Laasphe gewesen. In dieser Zeit hatten wir bereits Kontakt per WhatsApp. Irgendwann schickte sie ein Foto von einem Ausflug nach Marburg, denn die PPler-Gruppe gemeinsam unternommen hatte. Das fanden wir erst einmal schade,  denn einen Ausflug nach Marburg hatten wir auch auf dem Programm. Doch Emma war so begeistert …

View Post

Göttingen

Ganz nah bei Kassel liegt die Universitätsstadt Göttingen. Schon lange hatten wir geplant, über die Landesgrenze zu fahren und Göttingen einen Besuch abzustatten. Am Freitag nach Himmelfahrt war es soweit. Ursprünglich hatten wir zu fünft fahren wollen, wobei ich nicht bedacht hatte, dass Jonathan natürlich keinen Brückentag haben würde und zur Uni musste. Frank und ich hatten frei, für Julian …