View Post

Die Sommerkonzerte

Wenn die Konzerte stattfinden, sind die Ferien meist nicht mehr weit. Am Donnerstag und Freitag in der Woche, bevor es Sommer Ferien oder Weihnachtsferien gibt, stehen die Konzerte auf dem Programm. In diesem Halbjahr ist es etwas anders, denn Fronleichnam liegt in der vorletzten Schulwoche. Daher waren die Konzerte schon früher als gewohnt.  Das ganze Halbjahr ist ausgiebig geübt worden. …

View Post

Der Maiball

Seit dem letzten Schuljahr gibt es in Friedrichsgymnasium einen Ball. Im letzten Jahr fand er noch vor dem mündlichen Abitur statt, dieses Jahr war er erst Ende Mai. Die SV hatte ordentlich geplant und wartete mit einer schönen geschmückten Sporthalle auf. Immer was ich zuerst nicht sicher, ob sie hingehen sollte. doch als am Ende fast der komplette Jahrgang zum …

View Post

Jugend jazzt

Ein ganz kleiner Artikel kommt hier noch. Ich selbst war nicht dabei . Elena Altpeter hat nicht nur Fotos geschickt, sondern auch den Text geschrieben. Vielen lieben Dank dafür! Vom 24.-26. Mai. hatte die Bigband unserer Schule ein Probenwochenende einerseits für die anstehenden Sommerkonzerte und andererseits auch für einen Bandwettbewerb am 26. Mai. Für das Stück ‚Bei mir bist du …