View Post

Acht Fragen – 8

Die letzte Frage finde ich wieder kompliziert zu beantworten. Was uns überrascht hat? Wieviel Platz habe ich denn für die Beantwortung? 8 – Was hat Sie am meisten überrascht in der Zeit mit Ihrem Gastkind aus den USA? Am allermeisten hat uns vermutlich überrascht, wie einfach der Zugang zu Emma war. Wie einfach es war, dass aus einer Fremden ein …

View Post

Göttingen

Ganz nah bei Kassel liegt die Universitätsstadt Göttingen. Schon lange hatten wir geplant, über die Landesgrenze zu fahren und Göttingen einen Besuch abzustatten. Am Freitag nach Himmelfahrt war es soweit. Ursprünglich hatten wir zu fünft fahren wollen, wobei ich nicht bedacht hatte, dass Jonathan natürlich keinen Brückentag haben würde und zur Uni musste. Frank und ich hatten frei, für Julian …

View Post

Himmelfahrt in Niedersachsen

An Himmelfahrt waren wir eingeladen, liebe Freunde in Niedersachsen zu besuchen. Die lieben Menschen, mit denen wir im Lauf des letztes Jahres so viel gemeinsam unternommen haben. Da Emmas Abschied immer näher rückte, wollte wir noch einmal etwas gemeinsam unternehmen. Die Zeit der letzten Male hat begonnen. Die Frage, die alles dominiert, lautet „Wie lang noch?“ Wir würden gern andere …