View Post

Die Überraschungsfeier

Emma und ich hatten einen langen Spaziergang unternommen. Zwischendrin kamen immer wieder Nachrichten auf dem Handy an: Ich habe die Bahn verpasst – Kann uns jemand am Bahnhof abholen? – Wir sind jetzt da – Ihr könntet jetzt kommen. Fast 10 Kilometer waren wir gelaufen, bis diese Nachricht kam. Wir hatten unseren großen Spaziergang #emmaswalk schon fast komplett hinter uns …

View Post

Überraschung

Bevor ich erzähle, was wir am 1. Juni abends gemacht haben, kommt diesmal ein tagesaktueller Blogeintrag. Schon lang war uns klar, dass Emma eine Abschiedsfeier bekommen sollte. Dass diese nicht am 15. Juni stattfinden könnte, war auch klar. Schließlich müssen wir am 16. Juni bereits um 6. Uhr im Auto sitzen, denn Emma muss bereits um 9.00 Uhr im Frankfurter …

View Post

Der Maiball

Seit dem letzten Schuljahr gibt es in Friedrichsgymnasium einen Ball. Im letzten Jahr fand er noch vor dem mündlichen Abitur statt, dieses Jahr war er erst Ende Mai. Die SV hatte ordentlich geplant und wartete mit einer schönen geschmückten Sporthalle auf. Immer was ich zuerst nicht sicher, ob sie hingehen sollte. doch als am Ende fast der komplette Jahrgang zum …