View Post

Der letzte Tag

Nach den schmerzvollen Abschieden am Freitagabend saßen wir noch bis zum frühen Morgen zusammen und redeten. Emma machte ihr Bullet Journal fertig und wir versuchten gemeinsam, runterzukommen von den vielen Emotionen. Irgendwann waren wir dann alle richtig müde. Leider war es keine Nacht, die langen Schlaf bescherte. Der fleißge (pensionierte) Nachbar begann um7.30 Uhr (am Samstag!) mit irgendwelchen Arbeiten. Jeder …

View Post

Beleuchtete Wasserspiele am 1. Juni 2019

Nach und nach schließen sich viele Kreise. Als Emma gerade etwas mehr als eine Woche bei uns gewesen war, hatten wir gemeinsam die Wilhelmshöher Wasserspiele besucht. Da es ihr so gut gefallen hatte, hatten wir immer im Hinterkopf, im Frühsommer eventuell noch einmal zu gehen. Doch die Tage waren alle gut gefüllt. Dann kam uns eine Terminänderung in die Quere. …

View Post

Jugend jazzt

Ein ganz kleiner Artikel kommt hier noch. Ich selbst war nicht dabei . Elena Altpeter hat nicht nur Fotos geschickt, sondern auch den Text geschrieben. Vielen lieben Dank dafür! Vom 24.-26. Mai. hatte die Bigband unserer Schule ein Probenwochenende einerseits für die anstehenden Sommerkonzerte und andererseits auch für einen Bandwettbewerb am 26. Mai. Für das Stück ‚Bei mir bist du …